add-e NEXT Lite Edition Brompton

970,00

Includes 20% MwSt.
Delivery Time: 4 Wochen
  • * 
    * 
SKU: A161 Category:

Description

add-e NEXT Lite Brompton

This is a totally new generation of the smallest and lightest bicycle add-on kit, once again leading the way for the future in cycling. This set fits for Brompton folding bikes only.

add-e NEXT is better than his forerunner. Most modern technologies and the art of engineering made in Austria, makes this possible.

Drive unit:

Power:              max. 250 W
Speed:               bis max. 25 km/h
Weight:             800 g
Motor:               bürstenloser Synchronmotor (Außenläufer)
Dimensions:     7x8x8 cm (H/B/T)

New:
Improved electronics
Significant noise reduction
Bluetooth sensors and even easier mounting

The drive unit allows choosing between 5 different power levels, which can be selected by twisting the cap of the battery bottle. This unique feature can help you to compensate differences when riding in a group (e.g. 50 watt-level 1) or when needed to overcome steep slopes (e.g. 200 watt-level 4). The effective range of a full battery charge depends on various factors such as the human power, the used bike but also on external influences

The new generation of add-e, add-e NEXT, does no longer struggle with screeching noise nor do we no longer use hall sensors with magnets which are limited in accuracy.

In the previous generations, add-e was limited by some basic conditions, like the computing power of the microcontroller and discontinuous sensor values for speed and cadence. Now we are doing a complete redesign, reinventing ourselves. The improved electronics will not only calculate the motor movement 1000 times faster but also power the motor in a consistent way that reduces the noise level nearly to zero. The new electronics using latest FET technology makes the whole drive much more efficient, especially when going up a hill with low speed but high motor power. Therefore add-e NEXT can assist much better when using the motor on steep slope.

The new Bluetooth sensors allow the unit to calculate the speed of the wheel continuously. Compared to the previous version where the magnet had to pass the sensor twice to calculate the wheel movement, this is much more accurate, enabling us to overcome the delay when starting from standstill situations.

An additional advantage of the new Bluetooth sensors is the easier mounting. From now on it does not matter which chain ring your bike has. The mounting not only easier but also faster and fits on every bike.

Included in the delivery:

  • add-e NEXT Drive Unit
  • add-e NEXT battery with 160 Wh or optional 200 Wh (for more information click here)
  • add-e NEXT battery charger including country specific charging cable (for more information click here)
  • add-e NEXT mounting kit for Brompton folding bikes incl. Bluetooth sensors (for more information click here)
  • Universal cage mount

Additional information

Weight 2.5 kg

Reviews

There are no reviews yet.

Show reviews in all languages (1)

Be the first to review “add-e NEXT Lite Edition Brompton”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

add-e NEXT Lite Edition Brompton

970,00

Enthält 20% MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 3-4 Werktage
  • * 
    * 
    * 
Artikelnummer: A161 Kategorie:

Beschreibung

add-e NEXT LITE Brompton Edition ist ausschließlich für Brompton Falträder!

add-e NEXT ist noch besser als sein Vorgänger. Modernste Antriebstechnologie und Ingenieurskunst aus Österreich, dem Land der Berge, machen es möglich. Dieses Set ist explizit NUR für Brompton Falträder geeignet.

Äußerlich mag sich add-e NEXT kaum von seinen vorangegangen Versionen unterscheiden, doch im Inneren der Antriebseinheit, vor allem bei der Elektronik, ist alles neu.

Antriebseinheit:

Leistung:              max. 250 W
Speed:                   bis max. 25 km/h
Gewicht:               800 g
Motor:                   bürstenloser Synchronmotor (Außenläufer)
Maße:                   7x8x8 cm (H/B/T)

Was ist neu?

  • verbesserte Elektronik
  • deutliche Geräuschreduzierung
  • Bluetooth Sensoren und somit einfachere Montage

Über die Leistungsverstellung auf dem Flaschen-Akku kann zwischen 5 Unterstützungsstufen gewählt werden. Dadurch kann man sowohl mit geringer Unterstützung (50 Watt – erste Stufe) gewisse Defizite beim Fahren in einer Gruppe ausgleichen, oder auch nervige Anstiege z. B. in der 4. Stufe (200 Watt) mühelos überwinden. Die tatsächliche Reichweite hängt stark von der gewählten Unterstützungsstufe, der menschlichen Eigenleistung und äußeren Einflüssen ab.

Mit der neuen Elektronik des add-e NEXT ist uns außerdem ein deutlicher Schritt nach vorne gelungen. Deutlich höhere Rechenleistung des eingesetzten µController ermöglichen es jetzt die Motorleistung bis zu 1000 Mal genauer und wesentlich gleichmäßiger abzugeben. Dies führt nicht nur zu mehr Drehmoment und kraftvollerer Unterstützung am Berg, sondern reduziert vor allem die Geräusche auf nahezu Null. Durch den Einsatz modernster Leistungselektronik ist add-e NEXT abermals effizienter und kann selbst in ungünstigen Fahrsituationen noch ordentlich unterstützen.

add-e NEXT verfügt über intelligente Bluetooth Sensoren welche bereits während der Fahrt kontinuierlich Geschwindigkeit und Kurbeldrehzahl berechnen. Ohne Kabel werden diese Informationen in „Echtzeit“ übertragen und ermöglichen eine ungekannte Präzision bei der Motorregelung. Dadurch wird es möglich die Einschaltverzögerung nach dem Starten weiter zu optimieren und selbst bei niedrigster Geschwindigkeit noch zu unterstützen.

Ein zusätzlicher Vorteil der neuen Bluetooth Sensoren zeigt sich bei der Montage. Von jetzt an ist es ganz egal welches Kettenblatt mit welcher Kurbel und Fahrrad kombiniert ist. Die Montage ist noch einfacher und passt einfach bei „jedem“ Fahrrad.

Optional gibt es exclusiv für alle add-e NEXT Editions einen Bluetooth Lenkerschalter (alle Infos hier)

Im Lieferumfang enthalten:

  • add-e NEXT Antriebseinheit
  • add-e Akku mit 160 Wh oder wahlweise 200 Wh (zur Beschreibung hier klicken)
  • add-e Netzteil inkl. Ländergebundenes Ladekabel (zur Beschreibung hier klicken)
  • add-e NEXT Montageset für Brompton Falträder mit neuen Bluetoothsensoren (zur Beschreibung hier klicken)
  • Dongle

Zusätzliche Information

Gewicht 2.5 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Zeigt Bewertungen in allen Sprachen an (1)

Schreibe die erste Bewertung für „add-e NEXT Lite Edition Brompton“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.